Der Reitunterricht

Einfach besser reiten!

Dies ist das Motto des Reitunterrichts auf Heinkenstruck.

Schätzungsweise 90 % der Gäste und Reitschüler, die zu uns kommen können leichttraben und galoppieren und sitzen schon recht sicher zu Pferde. Das ist natürlich schon ganz schön gut – aber es geht noch besser!

Salza_SpringenRichtig Spaß macht diese Sportart besonders, wenn man sich in Harmonie mit dem Pferd bewegt und ihm durch feinste Signale mitteilen kann, was es als nächstes tun soll. Wir Ausbilderinnen und unsere sorgfältig ausgebildeten Pferde und Ponys auf Heinkenstruck helfen dir dabei dies zu erlernen.

 

Entdeckt bei uns ein neues, feines Reitgefühl!

„Schnödes Hintereinander-her-laufen-lassen der Pferde“ und 08/15-Korrekturen wie „Hacken tief- und gerade sitzen“ gibt es bei uns nicht!

Jeder reitet in unseren kleinen Reitgruppen für sich und wird individuell und professionell von uns betreut und gefördert.
Auch Reiter/innen die sich (noch) nicht soviel zutrauen, fühlen sich in unserem Unterricht wohl, denn niemand muss irgendetwas machen, dass er nicht möchte (sei es Galoppieren, Springen o.ä.).

 

 

 

Viele zufriedene Gäste und Reitschüler/innen kommen auch aufgrund der hohen Qualität unseres Unterrichts immer wieder zu uns.

 

…mit individuellem Weg und Ziel!

Bei uns kommt nichts zu kurz.

Wir bilden in Dressur, Springen und Gelände aus. Gerade diese vielseitige Kombination macht besonders viel Freude und weder dem Pferd noch dem Reiter wird je langweilig. Dazu kommt auch, dass wir unseren Reitschülern den richtigen Umgang mit dem Pferd zeigen, damit auch am Boden genügend Sicherheit entsteht.

 

Für noch mehr Wissensdurst – Unsere Lehrgänge

Sattelkunde, Futterkunde und auch Lehrgänge runden unser Konzept für pferdebegeisterte und sportlich ambitionierte Reiter ab.

Salome_DressurTeilnahme mit eigenem Pferd oder auf unseren gut ausgebildeten, durchlässigen und fein zu reitenden Lehrpferden möglich.